Angekommen

 Wir sind angekommen. Eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns. Vor einer Woche sind wir losgeflogen und gut in Dar es Salaam gelandet. Dort durften wir noch das Safina Büro und ein Haus im Süden der Stadt besuchen wo ehemalige Strassenkinder in einer großen Familie wohnen. Dann ging es nach Morogoro weiter. Auf der Baustelle dort ist inzwischen das erste Gebäude fertiggestellt. Zwei weitere Gebäude sind im Bau. In zwei Wochen werden schon Jungs kommen um die Zeit nach ihrem Primarschulabschluss zu nutzen und eine Vorbereitung für die Sekundarschule zu bekommen und auch etwas bei der Feldarbeit zu helfen.
Nachdem wir nur drei Nächte in einem Gästehaus eines Waisenhauses übernachtet haben konnten wir gestern schon ein Haus mieten und einziehen. Es liegt etwas über der Stadt am Ende der Teerstraße mit einem schönen Blick über die Stadt. Die Kinder haben auch schon zwei Tage Schule hinter sich. Dank der Hilfe der Leiterin von Safina und einem andern Deutschen in Morogoro haben wir auch schon das Nötigste im Haus stehen. Der Garten ist etwas verwildert und heute Abend hat sich sogar noch ein Affe blicken lassen. Wahrscheinlich macht er uns die Bananenernte streitig. Das das alles so glatt und schnell ging, dafür sind wir Gott von Herzen dankbar!


"Wo der Himmel über uns geöffnet ist, da wird die Fremde zur Heimat."
- Friedrich von Bodelschwingh -

Kommentare